Die Waldläufer

"Die WALDLÄUFER"  treffen sich einmal im Monat, am Freitag Nachmittag von 15:00-17:30 Uhr in Kandern-Sitzenkirch. Die Kinder sind im Grundschulalter und absolvieren einen Jahreskurs mit Abschlussprüfung. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Kinder begrenzt, deshalb haben sie meist eine Warteliste für das folgende Jahr.

Wir haben ein breit gefächertes Programm vom Spurenlesen und Feuermachen über WaldArt und Wahrnehmungsübungen bis hin zu Pflanzenbestimmung, Schnitzen und Bodenuntersuchungen. Außerdem gibt es bei jedem Termin eine Teamaufgabe, um die Sozialkompetenz der Kinder und das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Gruppe zu fördern.

Manchmal bieten wir die Gruppe auch als reine Mädchengruppe an. 2017 hatten wir vier Flüchtlingskinder aus Syrien und Afghanistan dabei.

Mirjam Richter (Lehrerin, Coach, Waldpädagogin) leitet die Gruppe und wird von Jahr zu Jahr von verschiedenen Mitarbeiter unterstützt.

Information und Anmeldung:

Mirjam Richter, Tel.: 07626/974730 oder per Mail: mirjam.richter@yahoo.de