Die Buchswaldbande

Die Kindergruppe Buchswaldbande in Grenzach Whylen bietet Naturentdeckungen für Kinder ab 8 Jahren.Mit Exkursionen und Wanderungen erkunden wir die Landschaft und beschäftigen uns mit den besonderen Tieren und Pflanzen vor Ort.Grenzach-Wyhlen hat mit seinem mediterranen Klima einzigartige Schätze zu bieten, z.B. den Buchswald, der der Kindergruppe auch seinen Namen verdankt.

Ziel ist es, den Kindern auf anschauliche und unterhaltsame Weise Spannendes, Besonderes und Wissenswertes über ihre Heimat zu vermitteln.

Entdeckt werden Früchte Samen, Pflanzen, Vögel und andere Tiere, aber es gibt zum Beispiel auch Wissenswertes über Wald, Ökosysteme oder Geotope zu erfahren. Die Kinder sind mit viel Spaß dabei und erfreuen sich an den kleinen Dingen, so kann ein kleiner Frosch dem eigentlichen Programm auch mal die Show stehlen. Zusammen die Natur entdecken ist angesagt!

Termine und Treffpunkte findet ihr hier.

 

 

Aussichtspunkt Altrhein, Grenzach-Wyhlen
Aussichtspunkt Altrhein, Grenzach-Wyhlen Copyright: I.Blaha


Erfahren sie mehr über die Arbeit des BUND in der Region Hochrhein.

Suche